Klasse 1c - Schuljahr 2023/24

In die Klasse 1c gehen momentan 29 Kinder. Unterrichtet wird die Klasse von Frau Buchholz.

Seit Ende April gibt es auf dem kleinen Schulhof an der OGS neue Spielgeräte. Wir durften sie in einer Schulstunde bei strahlendem Sonnenschein ausprobieren. Alle hatten viel Freude. Die neuen Bänke luden zum Schmökern von Büchern ein.

Karneval

 Unsere erste gemeinsame Karnevalsfeier war sehr schön, Zunächst haben wir zusammen etwas gegessen. Danach gab es eine Modenschau, bei der jeder sein Kostüm präsentieren konnte. Das hat viel Spaß gemacht. Auch die Feier in der Turnhalle war super!!!

Das Sportfest

Beim Wintersportfest hatten wir sehr viel Spaß. An insgesamt 4 Stationen haben wir gezeigt, was wir alles können.

Kekse backen

 

Ende November haben wir gemeinsam mit einigen Müttern Kekse gebacken. Außerdem haben wir Dekorationen für das Klassenzimmer gebastelt. 

Hier wohnen wir

Im November haben wir geschaut, wo die einzelnen Kinder der Klasse wohnen. An einem Tag sind wir durch Barkenberg gelaufen und haben bei sehr vielen Kindern gehalten. Im Frühjahr werden wir die restlichen Wohnungen noch besuchen.