Plakate der Kinder

Die Kinder der Klasse 4b haben gemeinsam mit Frau Sowa Plakate erstellt, die ab sofort an den Zäunen zum Schulhof zu finden sind.

Karneval

Auch in diesem Jahr haben die Kinder Bonbons vor der Schule gesammelt. Danach fand die gemeinsame Party in der Turnhalle statt. Alle hatten sehr viel Spaß bei den gemeinsamen Tänzen.
 

Gemeinsames Picknick der Schule

In der Schule haben wir die zweite Stufe der Säule der guten Taten erreicht. Die Kinder haben mit ihrem positiven Verhalten Chips gesammelt. Als Belohnung haben wir am 22.10.2023 eine gemeinsame Picknickzeit der ganzen Schule gemacht. Da es das Wetter nicht gut mit uns meinte, wurde kurzerhand in der Pausenhalle und in den einzelnen Klassen ein Picknick veranstaltet. 

Einschulung 2023

Auch diesem Jahr fand wieder eine Einschulungsfeier an der Grünen Schule statt. In zwei Gottesdiensten wurden auch in diesem Jahr wieder 4 Klassen begrüßt. Nachdem die Kinder der 2. Klassen die neuen Schülerinnen und Schüler mit Tüchern wedelnd begrüßt haben, sang der Schulchor in der Pausenhalle unser Schullied und die Klasse 2c führte den Körperteile-Blues vor. Während die Erstklässler ihre erste Stunde im Klassenraum verbrachten, konnten die Eltern  bei trockenem Wetter im Elterncafe dank der Eltern des 2. Jahrgangs einen Kaffee trinken sowie ein Stückchen Kuchen oder Brötchen zu sich nehmen.