Weitere neue Gesichter


In den letzten Wochen durften wir weitere neue Lehrerkolleginnen und Lehrerkollegen begrüßen. Diese stellen sich Ihnen hier vor.

von links nach rechts: Frau Hiller, Herr Schmalz, Frau Seidel, Herr Breitkreutz, Herr Pohlmann und Frau Ademi


Ich bin Julia Hiller. Zur Zeit studiere ich Lehramt an der Universität Duisburg-Essen. Seit Februar darf ich das Team der Grünen Schule unterstützen und freue mich darauf, die Kinder bestmöglich zu fördern.

Hallo, ich bin Manuel Schmalz und 25 Jahre alt. Ich studiere Sonderpädagogik an der TU in Dortmund und freue mich, seit Februar Teil des Teams der Grünen Schule zu sein. Mich motiviert besonders, mit unterschiedlichen Kindern zusammen zu arbeiten und sie entsprechend ihrer Interessen und Möglichkeiten auf ihrem Bildungsweg zu begleiten.

Ich heiße Carolin Seidel und arbeite seit Februar 2024 an der Grünen Schule. Zurzeit studiere ich noch Sonderpädagogik mit den Förderschwerpunkten Lernen und emotional-soziale Entwicklung.

Mein Name ist Jan Breitkreutz, ich bin 27 Jahre alt und komme gebürtig aus Düsseldorf. Aktuell studiere ich Grundschullehramt in Münster. Seit einem halben Jahr lebe ich in Dorsten und freue mich sehr darüber, das Team an der Grünen Schule unterstützen zu können. 


Mein Name ist Jan Pohlmann, ich bin 38 Jahre alt und komme aus Dorsten. Ich freue mich das Kollegium der Grünen Schule unterstützen und die Kinder in ihrem schulischen Alltag begleiten zu können. 



Ich heiße Semine Ademi und bin 32 Jahre alt. Ich wohne in Wulfen-Barkenberg und habe einen Sohn. Seit November 2023 unterstütze ich die Grüne Schule als Lehrkraft. Gerne lerne ich neue Leute kennen und erfahre etwas über anderen Kulturen. 


Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Eltern, Schüler*innen und dem Kollegium! 

Grüne Schule Shop

Ab sofort gibt es einen Grüne Schule Shop. Dort können Sie T-Shirts, Pullover Tasse und ähnliches mit einem "Grüne Schule"-Logo kaufen. Vielleicht wäre ein T-Shirt oder ein Pullover ja ein schönes Geschenk für Weihnachten. 

Schulanmeldung unterjährig

Sollten Sie umgezogen sein und Ihr Kind im Laufe des Schuljahres bei uns anmelden müssen, dann können Sie sich hier schon einmal das Anmeldeformular herunterladen und ausdrucken oder online ausfüllen. Das Formular für Schulneulinge finden Sie weiter unten.

Neue Gesichter zu Beginn des Schuljahres 2023/24

Auch in diesem Schuljahr bekommen wir wieder etwas Verstärkung an unserer Schule. 

Mein Name ist Nadine Kleideiter, ich bin 34 Jahre alt, habe 3 Kinder und komme aus Reken. Ich bin Grundschullehrerin seit 2015 und gehöre nun für das Schuljahr 2023/24 zum Team der Grünen Schule. Ich freue mich auf das Kennenlernen vieler neuer Kinder, Kolleg*innen und Eltern und auf viele schöne Momente, in denen gelernt, gelacht, gespielt und gestaunt wird!

 Mein Name ist Hannah Püthe, Ich bin Grundschullehrerin und komme aus Dorsten. Ab dem Schuljahr 2023 / 2024 werde ich Teil des Kollegiums an der Grünen Schule sein. Ich freue mich sehr,  die Kinder kennenzulernen und auf ihrem Weg bestmöglich zu begleiten.

Zum Abschied

Unsere Kollegin Petra Hillnhütter verabschiedet sich mit dem Ende des Schuljahres 2022/23 in den Ruhestand. Zum Abschied bekam sie noch einmal Besuch von einigen ehemaligen Schülerinnen. 

750 Euro

konnten wir mit dem  Verkauf der Waffeln einnehmen. Das Geld wird nun über den Förderverein an eine Organisation überwiesen, die die Erdbebenopfer in Syrien und in der Türkei unterstützt.

Unser Video zu dem Friedenslied ist nun fertig. Sie können es sich gerne hier anschauen.