Schulanmeldung

Kaum hat das neue Schuljahr begonnen, wirft auch das Schuljahr 2023/24 seine Schatten voraus. Die Anmeldung der Schulneulinge findet bereits im September 2022 statt. Damit Wartezeiten bei der Anmeldung verringert werden können, laden Sie sich gerne das Anmeldeformular bereits herunter und füllen es zu Hause aus. Sie finden das Anmeldeformular unter der Rubrik Formulare oder klicken unten auf den Button Anmeldeformular. Im Zeitplan für Eltern finden Sie Informationen von der Anmeldung bis zur Einschulung.

Neue Gesichter

In diesem Schuljahr dürfen wir gleich mehrere neue Kolleginnen in unserem Team begrüßen. Der erste Jahrgang erhält Verstärkung durch Frau Steven. Im Bereich Englisch werden wir an zwei Tagen in der Woche durch Frau Alfruh unterstützt. 

 
Hallo, 
mein Name ist Katrin Sowa, ich bin 35 Jahre alt und wohne mit meiner Familie in Gladbeck. Ich bin gelernte Erzieherin und seit 2019 an der Grünen Schule tätig, zunächst als Schulbegleitung und nun als Fachkraft für multiprofessionelle Teams im gemeinsamen Lernen. Ich unterstütze das Kollegium im Unterricht und betreue Kinder in kleinen Gruppen. Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit! 


Mein Name ist Lisa Steven, ich bin Grundschullehrerin und komme aus Dorsten. Ab dem Schuljahr 2022/23 bin ich Teil des Teams der Grünen Schule. Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit allen und möchte dem Leitspruch der Schule folgen und dazu beitragen Kinderaugen strahlen zu lassen.

Mein Name ist Amira Alfruh, ich bin 35 Jahre alt und komme aus Dorsten. Ab August 2022 werde ich Teil des Teams der Grünen Schule sein, um die Fächer Englisch und DaZ (Deutsch als Zweitsprache) zu unterrichten. Ich freue mich, den Kindern die Sprachen Englisch und Deutsch näherzubringen. Mit viel Freude werde ich gemeinsam mit den Kollegen, den Eltern und allen Mitarbeitern der Schule die Kinder begleiten.   


Unser Video zu dem Friedenslied ist nun fertig. Sie können es sich gerne hier anschauen.